EndUser Computing

With Endpoint Management Kessler AG keeps their Windows 7 workstations under control

Be more productive, at lower cost and higher security with thoughtful End-User Computing solutions. Do your employees work alone or in teams? Do they only use a desktop or also mobile devices? Are they working at the office most of the time, do they also work from home or do they travel the world?

EndUser Computing covers the automatic setup of workstations, the distribution of software und the definition, the management and the enforcement of workstation policies to all end user devices. These can be desktops, laptops or mobile tablets or smartphones. On the one side all your users need access to neccessary data using any devices from any location at any time on the other side you have to ensure, that only authorized people obtain access to critical data.

     
 

Endpoint Management

With Endpoint management solutions, you can simplify your endpoint management of device lifecycles on different platforms and in different locations, and reduce costs. By standardizing and automating management tasks, we help you to reduce the complexity of IT operations and to optimize them. We offer management functions that cover change and configuration management as well as asset management and security management for desktops, notebooks, servers, tablet, smartphones and other network devices. Thereby we achieve the securing of legal software use, the enforcement of security policies and the elimination of risks.

Thanks to policy-based automation, you can:

  • Set up workstations quickly, uniformly and according to safety standards
  • Roll out new applications quickly and easily throughout the operation
  • Easily enforce security policies, such as encryption or blocking of external devices
  • Eliminate redundant administration tasks
  • Increase administrative efficiency
  • React more quickly to security issues
  • Ensure user productivity by offering a stable and secure environment
     

Collaboration & Communication

SKyPRO offers a wide range of collaboration solutions and supporting services that boost productivity and accelerate innovations. Reduce costs, complexities and risks with solutions that are based on our experience of over 25 years - and on our commitment to find ideal solutions for our customers.

Improving the productivity of individuals and teams

Employees today often use tools for social collaboration also in private life and give your company a great advantage because in the right hands, these tools can increase the potential for innovation and productivity enormously. Our solutions for real-time social collaboration open up new ways of collaboration and provide a high degree of interoperability and security.

Managing collaboration data

With the increasing use and proliferation of collaboration, generated volume data also increases. The growing flood of information and the fact that mission-critical data is spread across different systems are a real challenge for companies. We provide tools to manage the lifecycle of your collaboration data and to synchronize the data across different business applications. For instance our email archiving brings you a clear functional value and complies with the relevant legal requirements.

 

     
 

File & Storage Management

Our file & storage management delivers powerful identity-based protection of all confidential company information on your devices.

The increasing demands on speed, availability and capacity of storage solutions can be mastered with our file & storage management. The optimization of storage resources and the flexible integration of multi-vendor storage technologies helps to circumvent expensive memory upgrade of performant primary storage to meet the company-specific needs of today.

How many of the confidential data is stored on your company's mobile devices? Using our file & storage solutions, you have them always under control - regardless of the locations of your employees.

With the help of intelligent policies on your devices, we ensure safe use of removable media.

In a simple way, you can define and enforce your rules for data encryption policies and guarantee the optimal data security

Combine the administration of all devices in a user-friendly, web-based console.

  • 8man-partner
  • Icon 02
  • Icon 04
  • Icon 05
  • Icon 06
  • Icon 07
  • Icon 10
  • Icon 12
  • Icon 12
  • Icon 12
  • Icon 12
    Set1
  • Icon 12

EndUser Computing

Mit Endpoint Management hat die Kessler AG Ihre Windows 7 Arbeitsplätze fest im Griff

Seien Sie produktiver, bei niedrigeren Kosten und höherer Sicherheit mit durchdachten EndUser-Computing Lösungen. Sind Ihre Mitarbeiter einzeln oder im Team tätig? Arbeiten Sie nur an einem Desktop oder nutzen Sie auch mobile Geräte? Sind Sie mehrheitlich im Büro oder arbeiten Sie auch von zuhause oder sind sogar weltweit unterwegs?

EndUser Computing umfasst das automatische Aufsetzen von Arbeitsplätzen, die Verteilung von Anwendungen und das Erstellen, die Verwaltung und die Durchsetzung von Richtlinien über alle Endgeräte. Seien dies lokale Desktops, Laptops oder mobile Tablets, SmartPhone. Auf der einen Seite müssen Ihre Mitarbeiter auf allen Geräten, zu jedem Zeitpunkt und an jedem Standort mit den jeweiligen Anwendungen auf die benötigte Daten zugreifen können und auf der anderen Seite muss sichergestellt werden, dass nur berechtigte Personen Zugang zu kritischen Daten erhalten.


Endpoint Management

Mit Endpoint Management Lösungen vereinfachen Sie die Verwaltung von Geräte-Lebenszyklen auf verschiedenen Plattformen und an unterschiedlichen Standorten und senken so die Kosten. Durch Standardisierung und Automatisierung von Verwaltungsaufgaben helfen wir Ihnen, die Komplexität von IT-Abläufen zu reduzieren und diese zu optimieren. Wir bieten Verwaltungsfunktionen, die Änderungs- und Konfigurationsmanagement ebenso abdecken wie Asset-Management und Sicherheitsverwaltung für Desktops, Notebooks, Server, Tablets, Smartphones und andere Netzwerkendgeräte. Dadurch erreichen wir die Sicherstellung des legalen Softwareeinsatzes, die Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien und die Beseitigung von Risiken.

Dank richtlinienbasierter Automatisierung können Sie:

  • Die Verwaltungseffizienz erhöhen
  • Redundante Administrationsaufgaben eliminieren
  • Sicherheitsrichtlinien wie Verschlüsselungen oder Sperrung von externen Geräten einfach durchsetzen
  • Schneller auf Sicherheitsprobleme reagieren
  • Die Produktivität der Benutzer gewährleisten, indem Sie ihnen eine stabile und sichere Umgebung bieten
  • Neue Anwendungen unkompliziert und schnell im gesamten Betrieb ausrollen
  • Arbeitsstationen schnell, einheitlich und den Sicherheitsstandards entsprechend aufsetzen

Collaboration & Communication

SKyPRO bietet ein umfassendes Angebot an Collaboration & Communication-Lösungen und unterstützenden Services, die die Produktivität fördern, Innovationen beschleunigen und die Kommunikation erleichtern. Reduzieren Sie Kosten, Komplexität und Risiken mit Lösungen, die auf unseren über 25 Jahren Erfahrungen basieren – sowie auf unserem Engagement für unsere Kunden, optimale Lösungen zu finden.

Verbesserung der Produktivität von Einzelpersonen und Teams

Mitarbeiter setzen heute Tools für Social Collaboration häufig auch im Privatleben ein und verschaffen Ihrem Unternehmen so einen grossen Vorteil. In den richtigen Händen können diese Werkzeuge das Innovationspotenzial und die Produktivität enorm steigern. Unsere Lösungen für Social Collaboration in Echtzeit erschliessen neue Wege der Zusammenarbeit und bieten ein hohes Mass an Interoperabilität und Sicherheit.

Verwaltung von Collaboration-Daten

Mit der zunehmenden Anwendung und Verbreitung von Collaboration & Communication steigt auch das Volumen erstellter Daten. Die wachsende Informationsflut und die Tatsache, dass geschäftskritische Daten über unterschiedliche Systeme verteilt sind, stellen Unternehmen vor eine echte Herausforderung. Wir bieten Ihnen Werkzeuge zur Verwaltung des Lebenszyklus Ihrer Daten und zur Synchronisierung der Daten über verschiedene Geschäftsanwendungen hinweg. Unsere E-Mail Archivierung zum Beispiel bringt Ihnen eine klaren funktionalen Mehrwert und erfüllt die entsprechenden gesetzlichen Anforderungen.


File & Storage Management

Wie viele der vertraulichen Daten Ihres Unternehmens sind auf mobilen Endgeräten gespeichert? Unser File & Storage Management bietet einen leistungsstarken, indentitätsbasierten Schutz aller vertraulichen Unternehmensinformationen auf Ihren Endgeräten.

Die steigenden Anforderungen an Geschwindigkeit, Verfügbarkeit und Kapazität von Storage Lösungen können mit unserem File & Storage Management gemeistert werden. Die Optimierung der Speicherressourcen und die flexible Einbindung von herstellerunabhängigen Speichertechnologien hilft kostenintensive Speichererweiterungen des performanten Primärspeichers zu umgehen, um so den unternehmensspezifischen Anforderungen von heute gerecht zu werden.

Mithilfe unserer File & Storage Lösungen haben Sie Dateien stets unter Kontrolle – unabhängig vom Aufenthaltsort Ihrer Mitarbeiter. Mit intelligenten Richtlinien auf Ihren Endgeräten gewährleisten wir eine sichere Verwendung von Wechseldatenträgern.

Auf einfache Weise können Sie Datenverschlüsselungsrichtlinien festlegen und durchsetzen, wodurch optimale Datensicherheit gewährleistet wird.

Vereinen Sie die Verwaltung sämtlicher Geräte in einer benutzerfreundlichen, webbasierten Konsole.


  • 8man-partner
  • Icon 02
  • Icon 04
  • Icon 05
  • Icon 06
  • Icon 07
  • Icon 10
  • Icon 12
  • Icon 12
  • Icon 12
  • Icon 12
    Set1
  • Icon 12